Bretz: Der passende Tisch zu Ihrem Traumsofa

In Wohnideen, Wohnzimmer

Der Möbelhersteller Bretz ist besonders für seine außergewöhnlichen und opulenten Sofa Kreationen bekannt, Bretz bietet allerdings noch vieles mehr aus der exklusiven Möbelmanufaktur.

Stylische Teppiche, auffällige Betten, außerordentliche Sesselmodelle, stilvolle Essgruppen und kuschelige Kissen gehören ebenfalls zum Repertoire von Bretz wie glamouröse oder asymmetrisch Couchtische mit Eyecatcher Faktor.

Passend zu einem hochwertigen Bretz Cultsofa gibt es zahlreiche Möglichkeiten auch dieses schmucke Möbelstück noch zusätzlich in Szene zu setzen.

Ein paar der Bretz Tisch Modelle haben wir uns für Sie genauer angesehen:

Bretz Meera J121: zauberhafte Asymmetrie

Bretz: Couchtisch Meera J121

Bretz: Couchtisch Meera J121

Bei dem für die Bretz-Brüder von Meera Rathai designte Couchtisch Bretz Meera J121 sticht einem sofort die asymmetrisch gestaltete Tischplatte ins Auge. Die fein abgestimmte Formgebung macht den coolen Metallic-Couchtisch zu einem stilvollen Hinkucker im Wohnzimmer.

Der Metallic-Look des Bretz-Tisches entsteht durch die Belegung mit hauchdünnen, transparent-kupferfarbenen und hochglanzlackierten Aluminiumblättchen. Diese hochwertige Bretz-Verarbeitung sieht man dem Tisch auch wirklich an und kann man bei einem Preis von knapp € 1.300 auch erwarten.

Bei dem Untergestell hat man eine Wahlmöglichkeit bei der Lackierung. Standartmäßig wird das aus Vierkant-Stahlrohr gefertigte Untergestell in cremeweiß pulverlackiert, auf Wunsch und gegen Aufpreis schlagen Ihnen die Brüder Bretz aber auch einen Wunsch in silber oder in jeglicher anderen Farbe nicht ab.

Bretz Marilyn Couchtisch B340: Wenig Kurven, viel Glamour

Bretz: Couchtisch Marylin B340

Bretz: Couchtisch Marylin B340

Unter dem Namen Marylin Couchtisch habe ich mir ehrlich gesagt etwas anderes vorgestellt. Ohne die genannte Dame beleidigen zu wollen, wäre eine kurvige Couchtisch-Schönheit naheliegender gewesen.

Dabei wirkt das Bretz-Modell Marylin sehr schwer und wuchtig, aber gleichzeitig glamourös und stilvoll. Durch das gehärtete, transparent-reinweiße Floatglas ist einer der Klassiker von Bretz nichts für Liebhaber einer gemütlichen Atmosphäre. Robuster Stahl und Aluminium ist eben in keiner urigen Berghütte zu finden, sondern eher bei puristischer und moderner Architektur. Das war von Designer Jan Grad sicherlich auch so gewollt.

Couchtisch Stealth J145: Die funktionale Skulptur

Bretz: Couchtisch Stealth J145, Variante aus geöltem Nussbaum Holz

Bretz: Couchtisch Stealth J145, Variante aus geöltem Nussbaum Holz

Der Couchtisch Stealth ist in vielen verschiedenen Varianten erhältlich. Für stilvolle Glanzeffekte sind auf jeden Fall das Alu- sowie das fach lackierte Modell in Schlagmetall Blattgold Optik die richtige Wahl. Wer jedoch eher den gemütlichen Bretz-Stil bevorzugt, den wird es eher gen geölte Nussbaum Variante ziehen.

Der Stealth Couchtisch gleicht sogar ein wenig einer Skulptur, die mit klaren Schnitten und facettenreicher Ausstrahlung verzaubert. Wer sagt auch, dass ein Couchtisch kein Accessoire oder Kunstgegenstand sein kann. Nur funktionelle Möbel sucht man bei Bretz ja auch vergeblich.

Bretz Acrylglas Couchtisch transparent: Der klare Durchblick

Bretz: Acrylglas Couchtisch transparent

Bretz: Acrylglas Couchtisch transparent

Bei Acrylglas kommt es ganz besonders auf gute Qualität der Möbel an. Schnell wirkt das Material billig obwohl es sehr schick und angesagt ist.

Das ist zum Glück nicht der Fall bei dem Acrylglas Couchtisch J146T von Bretz. Das rechteckig transparente Tischkunstwerk besitzt eine außergewöhnlich schwere Qualität in 20 mm Stärke und ist in einem technisch aufwändigen Biegeverfahren gefertigt worden.

Somit kann auch Acrylglas hochwertig erscheinen und ist aufgrund seiner Transparenz natürlich zum Einsatz in sehr kleinen Räumen zu empfehlen.

Weitere Vorteile der Bretz Acrylglas Serie sind zudem, dass die transparenten Möbelstücke einfach zu jeder Wohnungseinrichtung passen, optisch luftig leicht sind und trotzdem die gewohnten Bretz-Hinkucker bleiben.


Bildnachweis: © alle Bilder: www.bretz.de

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Klaus Müller-SternBretz: Der passende Tisch zu Ihrem Traumsofa

Leave a Comment