Möbel mit modernem Design und ergonomischer Funktionalität

In Möbel, Wohnideen

Der Mensch verbringt täglich, je nach Arbeitsplatz, zwischen sechs und 13 Stunden im Sitzen. Der erste Wert trifft auf Menschen zu, die sich auf ihrer Arbeitsstelle bewegen, der zweite Wert auf Büroarbeiter. Davon entfallen in der Regel acht Stunden auf das Sitzen im Büro.

aktives Sitzen stärk die Rückenmuskulatur

Schon seit langem raten Ärzte zu Bürostühlen, die ein aktives Sitzen nötig machen. Dies hat den Vorteil, dass die Rückenmuskulatur beansprucht wird und diese auf diese Weise trainiert wird. Dazu reichen oft schon kleinste Bewegungen, die zum Beispiel ausgeführt werden, um auf einem instabilen Bürostuhl das Gleichgewicht zu halten. Als ursprüngliches Grundprinzip dieser Form des Sitzens kann der Sitzball angesehen werden. Da der Rücken hier aber keine Möglichkeit hat, sich zwischendurch zu entspannen, ist von einer Verwendung des Balls eher abzuraten.

Seit einigen Jahren werden vom Handel Bürostühle angeboten, die alle Erfordernisse in sich vereinen. Der Rücken wird beansprucht und wenn man ihn mal entspannen möchte, lehnt man sich einfach im Stuhl zurück. Durch den ständigen Wechsel von Anspannung und Entspannung, wird die Rückenmuskulatur gekräftigt und erhält somit die Bandscheiben und die Wirbelsäule gesund.

Moizi: Ergonomisches Sitzen kann schick aussehen

Noch bis vor relativ kurzer Zeit, sahen diese Möbel wie das sprichwörtliche, hässliche Entlein aus. Sehr schlecht, wenn man auf ein Büro angewiesen ist, das auch Repräsentationszwecke erfüllen muss.

Ein Hersteller, dem es gelungen ist, Funktionalität und Design in geradezu perfekter Weise zu verbinden ist Moizi. Die Möbel sind ergonomisch bis ins letzte Detail durchdacht und sehen optisch noch sehr ansprechend aus. So ist es zum Beispiel möglich, Möbel aus dem Hause Moizi in sehr vielen stilistischen Richtungen zu bekommen. Vom schlichten Bauhausstil bis zu sehr aufwendigen Designs, ist dort alles zu bekommen.


Bildnachweis: © www.pixabay.com

Tags: , , , , , , , , , , ,

Hans-Jürgen SchwarzerMöbel mit modernem Design und ergonomischer Funktionalität

Leave a Comment