Umweltfreundlicher Neubau des ADAC Pfalz schreitet voran

0

Das neue Verwaltungsgebäude des ADAC Pfalz in Neustadt steht kurz vor der Fertigstellung und stellt einen bedeutenden Schritt in der Weiterentwicklung des Vereins dar. Der Rohbau ist nun abgeschlossen und wurde mit einem traditionellen Richtfest gewürdigt. Das zweigeschossige Gebäude, das eine Nutzfläche von rund 450 Quadratmetern umfasst, erweitert das bisherige Verwaltungsgebäude und schafft dringend benötigten Raum für die haupt- und ehrenamtlichen Tätigkeiten des ADAC Pfalz.

ADAC Pfalz spart Kosten durch eigenen Konferenzraum im Neubau

Der Vorsitzende des ADAC Pfalz, Rudi Zeiter, hebt den Erweiterungsbau als strategische Investition in die Zukunft hervor. Neben der Schaffung von zusätzlichen Büroräumen wird das Verwaltungsgebäude auch über einen großzügigen Konferenzraum verfügen, der flexibel für Meetings, Schulungen und Informationsveranstaltungen genutzt werden kann. Durch die interne Nutzung entfallen externe Mietkosten und ermöglichen eine effizientere Arbeitsweise.

Im neuen Verwaltungsgebäude des ADAC Pfalz wird besonderer Wert auf eine umweltfreundliche Bauweise gelegt. Dank einer Wärmepumpe und einer Photovoltaik-Anlage wird das Gebäude energetisch autark sein. Des Weiteren werden auf dem Gelände Ladestationen für E-Autos und E-Bikes zur Verfügung stehen, um nachhaltige Mobilität zu unterstützen. Parallel dazu wird das Dach des Altbaus energetisch saniert und mit neuer Dämmung versehen. Die Begrünung beider Dächer trägt zur Verbesserung des Klimas in der Umgebung bei.

Die Fertigstellung des neuen Verwaltungsgebäudes in Neustadt ist für Mitte des kommenden Jahres geplant. Bis Herbst 2024 sollen sowohl der Umzug in den Neubau als auch die Neuverteilung der Räumlichkeiten im Hauptgebäude abgeschlossen sein. Mit dieser Erweiterung investiert der ADAC Pfalz in seine zukünftige Entwicklung und schafft optimale Voraussetzungen für seine Tätigkeiten. Das Gebäude wird nachhaltig und energieeffizient gestaltet sein, mit einer Wärmepumpe, einer Photovoltaik-Anlage und Ladestationen für E-Autos und E-Bikes.

Der Neubau des Verwaltungsgebäudes des ADAC Pfalz ist von großer Bedeutung. Durch die Erweiterung der Büroräume und den Bau eines großzügigen Konferenzraums wird dem Platzbedarf des ADAC Pfalz Rechnung getragen. Besonders bemerkenswert ist die nachhaltige Bauweise des Gebäudes, das sich durch eine Wärmepumpe und eine Photovoltaik-Anlage auszeichnet und somit energetisch autark ist. Die geplanten Ladestationen für E-Autos und E-Bikes unterstützen zudem die umweltfreundliche Mobilität der Mitarbeiter. Die Begrünung der Dächer trägt zur Verbesserung des lokalen Klimas bei und schafft somit optimale Arbeitsbedingungen.

Lassen Sie eine Antwort hier