Haltian sammelt 22 Mio. Euro Wachstumsfinanzierung ein, um Gebäudeeigentümer bei ESG-Zielen zu unterstützen

0

Mit 22 Millionen Euro frischem Kapital aus einer kürzlich abgeschlossenen Finanzierungsrunde wird das finnische IoT-Unternehmen Haltian Gebäudeeigentümern dabei helfen, ihre ESG-Ziele zu erreichen. Haltians innovative Technologien sind darauf ausgerichtet, Nachhaltigkeit in Gebäuden zu fördern.

Haltian sammelt 22 Millionen Euro Wachstumsfinanzierung unter Leitung des MAM GE Fund ein.

Der finnische IoT-Software- und Sensoranbieter Haltian wird seine Präsenz in den USA und Europa dank einer neuen Finanzierungsrunde ausbauen. Haltian ist auf benutzerfreundliche IoT-Software und Sensorlösungen für gewerbliche Immobilien spezialisiert und hat in den letzten drei Jahren ein beeindruckendes jährliches Wachstum von fast 50 % verzeichnet.

Der finnische IoT-Spezialist Haltian hat gerade eine neue Wachstumsfinanzierung in Höhe von 22 Millionen Euro erhalten, die von dem Mandatum Asset Management Growth Equity II Fund (MAM GE) geleitet wurde. Mit Unterstützung der namhaften Investoren Varma, Tesi, Ventic und Inventure plant Haltian, seine Expansion in den USA und Europa zu beschleunigen und seine Position als führender Anbieter von IoT-Produkten und -Lösungen weiter auszubauen. Außerdem soll im Laufe des Jahres eine neue Generation von IoT-Produkten auf den Markt gebracht werden.

Der Einsatz von IoT-Lösungen und -Dienstleistungen wird immer wichtiger, um den wachsenden Anforderungen an den Arbeitskomfort, hybrides Arbeiten sowie der Digitalisierung von Immobilien- und Energieeffizienz gerecht zu werden. Die Nutzung von Technologien kann helfen, den CO2-Ausstoß von Gebäuden, der momentan für fast 40 % der globalen energiebedingten CO2-Emissionen verantwortlich ist, zu reduzieren.

Durch seine IoT-Software- und Sensorlösungen für gewerbliche Immobilien ermöglicht Haltian Unternehmen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren, ihre Umweltauswirkungen zu reduzieren und ihre Betriebskosten zu senken. Damit können sie ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern und die Anforderungen an moderne Technologien erfüllen.

Haltian nutzt die wachsende Nachfrage nach IoT-Technologie in gewerblichen Immobilien, indem es eine Vielzahl von leicht zu bedienenden Software- und Sensorlösungen anbietet, die auf verschiedene Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Die Sensorlösung Empathic Building Digital Twin ist ein unerlässliches Werkzeug in modernen Desk-Sharing-Büros, da sie den Mitarbeitern ermöglicht, ihre Kollegen und freien Räume schnell und einfach zu finden und zu buchen. Die IoT-Lösungen und Dienstleistungen von Haltian sind bereits sehr erfolgreich und haben eine hohe Nachfrage auf dem US-Markt. Mit der neuen Finanzierung wird das Unternehmen seine Expansion auf internationale Märkte fortsetzen.

Der CEO und Mitbegründer von Haltian, Pasi Leipälä, betonte die Bedeutung der Mission seines Unternehmens, das Arbeitsleben für seine Kunden reibungsloser zu gestalten. Haltians IoT-Lösungen ermöglichen es seinen Kunden, bessere datengesteuerte Entscheidungen zu treffen und somit zum Aufbau einer nachhaltigeren Zukunft beizutragen.

Die IoT-Lösungen von Haltian haben international große Aufmerksamkeit erregt, und das Unternehmen hat eine starke Kundenbasis in Japan, Nordamerika und anderen Ländern aufgebaut. Im Jahr 2023 wird Haltian seine IoT-Systeme in Tausenden von Gebäuden weltweit bereitstellen, darunter Gebäude von führenden Gebäudeverwaltungs- und Immobilienunternehmen wie CBRE und ISS.

Haltian, ein Unternehmen, das sich auf IoT spezialisiert hat, konnte eine erfolgreiche Wachstumsfinanzierungsrunde abschließen. Diese wurde von Mandatum Asset Management Growth Equity Team (MAM GE) geleitet, einem spezialisierten Investorenteam. Mit insgesamt 40 Millionen Euro an gesammeltem Kapital hat das Unternehmen seine Position im wachsenden IoT-Markt gefestigt und konnte in den letzten drei Jahren seinen Umsatz verdreifachen. Das jährliche Wachstum von über 50% macht Haltian zu einer geeigneten Investition für die Wachstumsaktienstrategie von Kitty Laine, Investment Manager, Private Equity bei MAM.

Leipälä ist begeistert von der neuen Finanzierung, die Haltian die Möglichkeit gibt, seine globale Präsenz als erfolgreiches finnisches High-Tech-Unternehmen auszubauen. Insbesondere wird das Unternehmen in Mitteleuropa und Nordamerika expandieren und weiterhin talentierte Mitarbeiter rekrutieren. Um den wachsenden Bedarf der Kunden zu decken, plant Haltian auch die Einführung neuer, bahnbrechender IoT-Produkte im Jahr 2023.

Lassen Sie eine Antwort hier