Genetische Optimierung: Pflanzen leuchten jetzt bis zu 100-mal heller

0

Light Bio hat bekannt gegeben, dass es ab sofort seine revolutionären leuchtenden Petunien in den Vereinigten Staaten verkauft. Durch genetische Veränderungen konnte die Biolumineszenz in diesen Pflanzen um das bis zu 100-fache erhöht werden. Mit renommierten Biotech-Partnern wie NFX und Ginkgo Bioworks möchte Light Bio die Gartenbauindustrie neu definieren und eine neue Kategorie von Pflanzen einführen, die ein himmlisches Leuchten ausstrahlen.

Forscher entdecken Weg zur Steigerung der Pflanzenbiolumineszenz

Wissenschaftler haben in einer wegweisenden Studie, die in „Nature Methods“ dokumentiert ist, genetische Veränderungen gefunden, die die Biolumineszenz in verschiedenen Pflanzen um das bis zu 100-fache erhöhen können. Dies wurde durch die Optimierung von Genen von Leuchtpilzen erreicht und eröffnet neue Möglichkeiten für leuchtende Pflanzen.

Biolumineszenz in Pflanzen: Forscher optimieren Gene für mehr Helligkeit

Die Forscher haben auf einer vorherigen Entdeckung aufgebaut und erfolgreich leuchtende Pflanzen erzeugt, indem sie Pilz-DNA eingefügt haben. Sie haben eine bemerkenswerte Ähnlichkeit zwischen der Biolumineszenz von Pilzen und dem Stoffwechsel von Pflanzen festgestellt, was zu einer erhöhten Produktion von sichtbarem Licht führt. In ihrer aktuellen Studie haben die Forscher die eingefügten Gene weiter optimiert, um die Lumineszenz der Pflanzen noch weiter zu steigern.

Biolumineszenz: Pflanzen, Hefe und Säugetierzellen zeigen verbesserte Lumineszenz

Die Verbesserungen erstreckten sich nicht nur auf leuchtende Pflanzen, sondern auch auf die Lumineszenz in Hefe- und Säugetierzellen. Die Lumineszenz in den Pflanzen war jedoch aufgrund der metabolischen Synergie vollständig autonom und benötigte keine externe Unterstützung. Besonders Petunien zeigten eine beeindruckend helle Biolumineszenz, vor allem in den Blütenknospen.

Gartenbau neu definiert: Leuchtende Petunien ab April erhältlich

Light Bio hat angekündigt, dass ab April leuchtende Petunien unter der Marke Firefly(TM) Petunia erhältlich sein werden. Diese Pflanzen erzeugen ein wunderschönes, lebendiges Licht, das an Glühwürmchen erinnert. Das USDA hat die Sicherheit der gentechnisch veränderten Firefly-Petunien bestätigt, was bedeutet, dass Gartenliebhaber nun die Möglichkeit haben, diese einzigartigen Pflanzen zu genießen und ihre Gärten mit einem magischen und bezaubernden Glühen zu versehen.

Neue Firefly-Petunien jetzt vorbestellbar – Lieferung ab April

Light Bio ermöglicht es Ihnen, die neuen Firefly-Petunien ab sofort zu bestellen. Auf der Website www.light.bio finden Sie 50.000 Pflanzen zum Verkauf, die in alle 48 zusammenhängenden US-Bundesstaaten versandt werden können. Der Preis pro Pflanze beträgt 29 USD, und die Lieferung erfolgt ab April dieses Jahres.

Einfach zu züchten: Die faszinierende Welt der Petunien

Die Wahl der Petunie als erstes Produkt von Light Bio wurde nicht dem Zufall überlassen. Petunien gehören zu den beliebtesten Zierpflanzen weltweit, da sie leicht zu züchten sind und eine Fülle von Blüten hervorbringen. Die Firefly-Petunie ähnelt einer herkömmlichen Petunie, unterscheidet sich jedoch durch ihr nächtliches, ätherisches Leuchten. Von der Keimung bis zur ausgewachsenen Pflanze erstrahlt sie ohne besondere Anforderungen oder Behandlung.

Firefly-Petunie: Erlebe die Magie des lebendigen Lichts zuhause

Die Firefly-Petunie erzeugt eine zarte Beleuchtung, die dem sanften Schein des Mondlichts ähnelt. Ihre leuchtenden Blüten erwecken den Eindruck einer magischen Welt, wie sie in den Avatar-Filmen dargestellt wird. Dieses atemberaubende Spektakel wird nun für jeden Gartenliebhaber zugänglich und bietet die Möglichkeit, die faszinierende Magie des lebendigen Lichts hautnah zu erleben.

Die Magie des lebendigen Lichts: Light Bio revolutioniert den Gartenbau

Keith Wood, CEO von Light Bio, erklärt, dass dieser Meilenstein, der den Menschen im ganzen Land ein magisches Erlebnis bietet, das Ergebnis jahrzehntelanger Vorbereitung ist. Er war Teil des wissenschaftlichen Teams, das die Gene für die Biolumineszenz von Glühwürmchen entdeckte und half, die erste leuchtende Pflanze zu entwickeln. Mit der neuen Biolumineszenz-Technologie kann Light Bio nun diese faszinierenden Pflanzen den Verbrauchern anbieten und eine glänzende Zukunft für die Gartenbauindustrie schaffen.

Synthetische Biologie: Light Bio und Ginkgo Bioworks arbeiten zusammen

Jason Kelly, CEO und Mitbegründer von Ginkgo Bioworks, zeigt sich begeistert von der Zusammenarbeit mit Light Bio. Er erklärt, dass dieser Erfolg ein bedeutender Meilenstein für die synthetische Biologie ist und uns einen großen Schritt näher an den Solarpunk-Traum vom Leben auf Avatars Pandora bringt. Diese Errungenschaft ist nicht nur aufregend, sondern auch ein Beweis dafür, wie die synthetische Biologie eine Leidenschaft für Natur und Technologie entfachen kann. Ginkgo Bioworks unterstützt Light Bio weiterhin und freut sich über die erfolgreiche Partnerschaft beider Teams.

Neue Pflanzensorten und Farben: Zukünftige Helligkeit steigt an

Light Bio arbeitet kontinuierlich an der Optimierung der Genetik von biolumineszenten Pflanzen, um ihre Helligkeit zu erhöhen. In enger Zusammenarbeit mit Ginkgo Bioworks plant das Unternehmen, zukünftige Pflanzen um mindestens das Zehnfache heller strahlen zu lassen. Darüber hinaus sind weitere Pflanzensorten und Farben in Planung. Neben dem ästhetischen Genuss bieten die Forschungen von Light Bio auch einen Einblick in die molekulare Physiologie von Pflanzen. Die gewonnenen Erkenntnisse könnten zu bedeutenden Fortschritten in den Bereichen Lebensmittelsicherheit und Ernährung führen.

Mit ihrer bahnbrechenden Technologie bietet Light Bio eine Vielzahl von Vorteilen für Pflanzenliebhaber und die Gartenbauindustrie. Die leuchtenden Petunien sind nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch äußerst pflegeleicht. Sie eröffnen eine neue Dimension im Gartenbau und schaffen ein magisches Erlebnis durch ihr lebendiges Licht. Durch die stetige Weiterentwicklung dieser Technologie erwartet uns eine strahlende Zukunft.

Lassen Sie eine Antwort hier