Gründe, warum ich dich liebe: die perfekte Liebeserklärung

0

Die Liebe ist etwas Wunderbares und Besonderes. Wenn sich die Seelen von zwei Menschen gefunden haben, entstehen die ganz großen Gefühle. Die perfekte Liebeserklärung fasst die Emotionen in Worte.

Gründe warum ich dich liebe sollten perfekt formuliert werden

Eine Liebeserklärung sollte nichts Alltägliches sein. Hier sind besondere Worte notwendig, die direkt das Herz des geliebten Menschen erreichen. Mit Worten und anderen kleinen Dingen, kann dem Gegenüber gezeigt werden, dass er ein wichtiger Mensch im Leben ist. Die Liebeserklärung sollte jedenfalls immer das Herz schneller schlagen lassen und das Band der Seelen vertiefen.

An wen werden Sprüche mit Gründen warum ich dich liebe gerichtet?

Die Gründe warum ich dich liebe können an den Lebenspartner, aber auch an den besten Freund im Leben gerichtet sein. Mit einem Freund gemeinsam lachen und einfach das Leben jeden Tag genießen ist ebenso wichtig, wie bei dem Menschen zu sein, den du von ganzem Herzen liebst. Sprüche mit Gründen warum ich dich liebe können also in vielen Situationen angewendet werden. Sie sollten aber nicht zu alltäglichen Phrasen verkommen, sondern immer die Bedeutung der wahren Gefühle unterstreichen.

Wie formuliert man Gründe warum ich dich liebe?

Eine romantische Liebeserklärung will immer gut überlegt sein. Schließlich sollen ja große Gefühle zum Ausdruck kommen. Einfach ein „Ich liebe dich“ ist oft nicht ausreichend. Die häufig verwendete Phrase wird dem Augenblick einfach nicht gerecht. Wenn du jemanden liebst, solltest du immer das Gefühl haben, gleichzeitig lachen und weinen zu müssen vor Glück. Jeder Tag mit dem geliebten Menschen ist wichtig und sollte möglichst nicht vergehen.

Gründe warum ich dich liebe können sich aber auch an den besten Freund richten, der in allen Lebenslagen zur Seite steht und immer eine wertvolle und unverzichtbare Stütze ist.

Die Gründe warum ich dich liebe können an den Lebenspartner, aber auch an den besten Freund im Leben gerichtet sein. ( Foto: Adobe Stock -  Yakobchuk Olena )

Die Gründe warum ich dich liebe können an den Lebenspartner, aber auch an den besten Freund im Leben gerichtet sein. ( Foto: Adobe Stock – Yakobchuk Olena )

 

Was tun, wenn man keine Einfälle für Gründe warum ich dich liebe hat?

Vielleicht sind die Gedanken gerade abgelenkt und mit vielen unwichtigen Dingen beschäftigt. In diesem Fall hilft nur eines. Mit Kerzen für eine angenehme und entspannte Stimmung sorgen und langsam zur Ruhe kommen. Um die richtigen Formulierungen für Gründe warum ich dich liebe zu finden, sollten sich alle Gedanken auf den geliebten Partner oder Freund richten. Gemeinsame Erlebnisse werden in das Gedächtnis gerufen und langsam tauchen die Worte, die sich an den Freund oder Partner richten wie von selbst auf. Für die magischen Worte, die bei der Liebeserklärung genutzt werden, sind zahlreiche Inspirationen im Internet und in Spruchsammlungen und Gedichten zu finden.

Gründe warum ich dich liebe: ein wertvolles Geschenk

Nicht immer muss es sich bei den Liebeserklärungen um einen kurzen Moment handeln. Wenn du den Partner oder Freund liebst, kannst du ihm auch ein wertvolles, persönliches Geschenk machen. Viele kleine Zettel, auf die Gründe warum ich dich liebe geschrieben sind, werden in ein schönes Glas oder eine hübsch verzierte Box gelegt. Jeden Tag kann sich der geliebte Mensch jetzt über einen neuen Spruch freuen.

Eine Geste ist wichtiger als Worte

Natürlich kann man jeden Tag sagen: Ich liebe dich. Aber bedeuten die Worte dann noch etwas? Meistens nicht, denn sie sind einfach im Alltag aufgegangen und werden überhört. Umso wichtiger sind besondere Gesten, die jeden Tag die große Liebe zeigen.

Eine schöne Blume mit einer Liebeserklärung, ein kleines, selbstgemachtes Geschenk, ein Foto, ein gemaltes Bild, mit allen diesen Dingen wird dem Partner gezeigt, dass die großen Gefühle noch immer vorhanden und die Gedanken stets bei dem Partner sind.

Eine romantische Liebeserklärung will immer gut überlegt sein. Schließlich sollen ja große Gefühle zum Ausdruck kommen. ( Foto: Adobe Stock - Konstantin Yuganov )

Eine romantische Liebeserklärung will immer gut überlegt sein. Schließlich sollen ja große Gefühle zum Ausdruck kommen. ( Foto: Adobe Stock – Konstantin Yuganov )

 

Gründe warum ich dich liebe für den besten Freund

  • Du warst immer im Leben für mich da und hast mir deine Hand gereicht.
  • Auf dich kann ich mich in jeder Situation verlassen. Du bist der feste Halt in meinem Leben.
  • Du bist ein wichtiger Teil in meinem Leben, auf den ich nicht verzichten möchte.
  • Du kennst alle Geheimnisse meines Lebens. Du bist mein innigster Vertrauter.
  • Obwohl du meine Fehler kennst, bist du immer noch der wichtigste Freund an meiner Seite.
  • Du wirst mich nie verraten oder im Stich lassen.
  • Ich kann dir einfach alles erzählen.
  • Mit dir kann ich meine besten Selfies machen.
  • Ich kann dich in der Nacht anrufen, wenn ich Probleme habe.
  • Weil du mir beim Pizza essen nicht sagst, dass ich dick werde.
  • Mit dir kann ich gut streiten und daraus etwas für das Leben lernen.
  • Du akzeptierst auch, wenn ich nicht der gleichen Meinung wie du bin.
  • Mit dir kann ich Spaß haben, ohne das Gefühl mich lächerlich zu machen.
  • Du hältst mich davon ab, große Dummheiten anzustellen.
Mit dir kann ich einfach lachen und glücklich sein. ( Foto: Adobe Stock - HUGO GRAJALES  )

Mit dir kann ich einfach lachen und glücklich sein. ( Foto: Adobe Stock – HUGO GRAJALES )

 

Gründe warum ich dich liebe für den Lebenspartner

  • Mit dir kann ich einfach lachen und glücklich sein.
  • In deiner Nähe fühle ich mich geborgen.
  • Ich schlafe gerne neben dir ein und wache auch gerne neben dir wieder auf.
  • Jeder Tag mit dir ist von Liebe erfüllt und bereichert mein Leben.
  • Du lässt mir meine Freiheit, weil du mich liebst.
  • Mein Herz singt, wenn du lächelst.
  • Wenn ich dich sehen, fühle ich die Schmetterlinge in meinem Bauch.
  • Mit deiner Empathie spürst du sofort, was ich fühle.
  • Du achtest immer darauf, dass es mit an deiner Seite gut geht.
  • Ich liebe dein Chaos und wie du trotzdem alle Dinge findest.
  • Du hörst mir immer zu und verstehst mich.
  • Auch wenn die Worte manchmal weh tun, liebe ich dich dafür, dass du mir ehrlich deine Meinung sagst.
  • Ich liebe den wundervollen Duft deiner Haare.
  • Ich liebe dich, weil du zu deinen Schwächen stehst.
  • In deiner Nähe habe ich nie schlechte Laune.
  • Wir können miteinander lachen, reden, schweigen und einfach nur leben.
  • Du machst mich zu einem besseren Menschen.
  • Du hilfst mir, meine Träume zu verwirklichen.
  • Ich liebe dich für die Art, wie du die Welt siehst.
  • Deine Küsse zeigen mir, wie schön das Leben sein kann.
  • Du verzeihst mir alles, weil du mich liebst.
  • Du hast ein großes Herz, in dem ich einen festen Platz gefunden habe.
  • Gemeinsam können wir die ganze Welt und das Weltall erobern.
  • Du bist mein Seelenverwandter, der mich perfekt ergänzt.
  • Du munterst mich auf, wenn ich schlechte Laune habe.
  • Du berührst mit deiner Liebe mein Herz.

Lassen Sie eine Antwort hier