BSLBATT Batteriespeicher für Wohngebäude: Langlebig, innovativ und umweltfreundlich

0

Überall wird Nachhaltigkeit großgeschrieben und gerade bei Photovoltaik-Anlagen mangelt es diesbezüglich noch. Das soll jetzt mit den BSLBATT Batteriespeichern für Wohngebäude ein Ende haben.

Die BSLBATT Batteriespeicher für Wohngebäude: Nachhaltigkeit als Maßstab

Der erste Schritt zu mehr Nachhaltigkeit und hin zur Energiewende bestand darin, vermehrt auf die Nutzung erneuerbarer Energien zu setzen. Doch bisher ließ sich der erzeugte Strom nicht oder nur schlecht speichern.

Die Folge: Hausbesitzer, die eine Photovoltaik-Anlage zur Stromerzeugung auf dem Dach haben, speisen überschüssigen Strom in das öffentliche Netz ein. Dafür gibt es eine Vergütung, die das Ganze lukrativ erscheinen und sich die Anschaffungskosten amortisieren lässt. Doch das ist spätestens dann vorbei, wenn der Staat keine Einspeisevergütung mehr zahlen möchte. Viele überlegen, ob sich die Anschaffung einer solchen Anlage dann überhaupt noch lohnt, zumal auch Förderungen mehr und mehr eingestampft werden.

Die Lösung liegt im Speicher für Photovoltaik-Anlagen! Eine Möglichkeit dazu bietet der BSLBATT Batteriespeicher für Wohngebäude, wobei dieser auch im gewerblichen Bereich einsetzbar ist.

Hier ist Nachhaltigkeit Trumpf, denn die Batterien sind aus einem Lithium-Eisen-Phosphat-Gemisch, welches deutlich weniger umweltschädlich ist als die bisher für Batterien verwendeten Schwermetalle. Außerdem erlaubt ein solcher Speicher, dass auf erneuerbare Energien bzw. auf den Strom aus diesen Energieressourcen zurückgegriffen wird, auch wenn die Sonne gerade nicht scheint. Die Ressource wird somit bestmöglich genutzt.

Langlebigkeit und Innovation in Verbindung

Mit dem BSLBATT Batteriespeicher für Wohngebäude ist es möglich, ein innovatives Produkt im Haus einzusetzen, das sogar über eine eventuelle Stromknappheit hinweg helfen könnte. Man nehme das Worst Case Szenario an, bei dem ein Stromausfall die gesamte Infrastruktur in Bezug auf die Versorgung lahmlegt. Wer Glück hat, kann auf ein Notstromaggregat zurückgreifen. Doch mit dem BSLBATT Batteriespeicher für Wohngebäude ist es möglich, auch bei einem Stromausfall gut versorgt zu bleiben.

Der Strom wird immerhin durch die Sonneneinstrahlung weiterhin produziert und kann direkt im Haus abgenommen werden. Durch den Speicher ist auch eine gewisse Zeit zu überbrücken, in der keine Nachproduktion stattfindet.

Der Wechselrichter, der bei einem BSLBATT Batteriespeicher für Wohngebäude verwendet wird, setzt zur Nutzung auf ein spezielles Ladeverfahren. Dieses wiederum basiert auf verschiedenen Prognosen, die zu Ertrag und Verbrauch erstellt werden. Daraus ergibt sich der beste Zeitpunkt, zudem die Batterie geladen werden sollte.

Das komplette System ist in Modulbauweise gehalten und kann entsprechend individuell konfiguriert werden. Auf den Seiten von BSL Power können die jeweiligen OEM-Module individuell konfiguriert werden, sodass der Batteriespeicher perfekt zu dem jeweils zu erwartenden Bedarf passt.

Über BSLBATT

Die BSLBATT Batteriespeicher für Wohngebäude sind nicht neu, ähnliche Ideen gab es schon vor Längerem. Doch die Umsetzung zeigt sich hier als besonders innovativ und hat das Zeug dazu, auf längere Sicht erfolgreich zu sein.

Der weltweit führende Hersteller derartiger Speichersysteme ist mit der Marke BSLBATT seit mehr als 18 Jahren auf dem Markt vertreten und hat sich nun als neues Marktziel die Batteriespeicher für Photovoltaik-Anlagen vorgenommen. Damit soll erreicht werden, dass Zuverlässigkeit und Sicherheit bei den Speichersystemen endlich umgesetzt werden können.

Weitere Auskünfte zu BSLBATT sowie zu den Eigenschaften der Module sind über die folgende Adresse erhältlich:

Wisdom Industrial Power Technology Co.

Marke: BSLBATT
Etage 6 – 7, Gebäude 1
Zhongkai Innovation Base of Lihe Science and Technology
Huizhou
Huizhou City
Provinz Guangdong
China
Tel.: +86 752 2819 469
E-Mail: inquiry@bsl-battery.com
www.bsl-battery.com

Lassen Sie eine Antwort hier